Erstattungs- und Rückgabebestimmungen
Übersicht
Sendungen und Rücksendungen
Bei Produkten, die an Lager sind, werden die Pakete in der Regel innerhalb von 2 Tagen nach Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt über PostPac (Die Schweizerische Post) mit Sendungsverfolgung und Abgabe ohne Unterschrift (Montag-Freitag).
Die Versandgebühren beinhalten die Bearbeitungs- und Verpackungskosten sowie die Portokosten.
Alle Bestellungen ab CHF 100.- werden kostenlos geliefert. Wenn der Betrag der Bestellung CHF 100.- nicht überschreitet, berechnen wir Ihnen CHF 10.50 für die Transportkosten.
Rückgabepolitik
Rückgabefrist
Der Kunde kann alle vom Koussikou.ch-Shop gelieferten Produkte innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen auf eigene Kosten und Gefahr zurücksenden, sofern die Ware vollständig und in unbenutztem Zustand sowie unbeschädigt und in der Originalverpackung ist.
Die Rückgabefristen gelten ab dem Datum des Versands oder der Abholung. Maßgeblich ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe.
Kein Recht auf Rückkehr
In den folgenden Fällen können wir leider keine Wiederherstellung anbieten:
- beschädigte Gegenstände;
- Das Produkt kann nicht in seiner Originalverpackung zurückgegeben werden;
Erstattung
Soweit das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Erstattungsregeln.
Volle Erstattung des Kaufpreises:
- der Artikel befindet sich noch in der Originalverpackung, die nicht geöffnet wurde und nicht beschädigt ist,
Abzug je nach Zustand der Ware (mindestens 10%, Mindestabzug: CHF 10):
- der Artikel wurde geöffnet/gebraucht (Ausnahmen: siehe 2.).
Individuelle Bewertung:
- die Verpackung der Sendung beschädigt ist.
- Jeder Artikel, der mehr als 3 Arbeitstage nach der Lieferung zurückgeschickt wird.
Wenn Sie die Genehmigung erhalten, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode wird innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch vorgenommen.
Verkaufsartikel
Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.
Rücksendungen
Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an folgende Adresse: 13 Route de la Combetta, 1782 Belfaux, Schweiz.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Erstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Erstattung abgezogen.
Brauchen Sie Hilfe?
Contact us at co*****@ko*******.ch for questions related to refunds and returns.